Sie alle sind herzlich eingeladen zur Ausstellung
A CUP OF TEA(RS)
Guest Artist – Sarah Patricia Porbley
Vernissage – 22. Oktober um 19.00 Uhr
Jamsession – Iakamuri
bei Selma Etareri im DA LOAM
Die Ausstellung dauert vom 22. Oktober bis zum 9. November 2024
Finissage – 9. November um 16.00 Uhr
Sarah Patricia Porbley, geboren 1988 in Stuttgart, ist eine autodidaktische Künstlerin. Sie lebt seit 2018 in Leoben. Ihre Werke sind eine Spurensuche durch die Welt, geprägt von kulturellen Einflüssen der schwäbisch-bürgerlichen Kleinstadt und der afrikanischen Kunst und Kultur ihres Großvaters. In ihren Arbeiten sucht Sarah nach einer Synthese dieser Gegensätze. Sie versteht die beiden Welten nicht als Mittelpunkt ihrer Werke, sondern als Rahmen, der es ihr ermöglicht, einen ganz eigenen Platz darin zu schaffen. Die Werke tragen Symbole und Gestalten aus ihrer eigenen Geschichte und machen Verborgenes sichtbar. Ihre Kunst lädt dazu ein, mit dem Herzen zu sehen.
Die Gastkünstlerin Sarah Patricia Porbley ist an folgenden Tagen persönlich anwesend:
29. bis 31.Oktober und 2.und 9. November
DA LOAM
Seit beinahe 20 Jahren befinden sich die Galerie und das Keramikstudio der Künstlerin Selma Etareri in der Mariahilferstraße 11, 8020 Graz. Ihre großen keramischen Objekte, Figuren, Bilder und das Porzellangeschirr werden vor Ort hergestellt, ausgestellt und verkauft. Mehrmals im Jahr sind Gastkünstler:innen eingeladen, einige Wochen mit auszustellen.
Selma Etareri, geboren 1968, lebt seit 1988 als Keramikerin und Künstlerin in Graz. Ihre Arbeiten bestehen aus Ton, Porzellan, Papier, selbst gesponnenen Garnen, alten Brettern, Leinen und vielen weiteren Materialien und sind auffallend filigran. So fein diese Arbeiten auch sind, sie werden mit Oxiden und Edelmetallen exzessiv bekritzelt und bemalt ,Figuren tanzen darüber, während Erinnerungen und Eindrücke im Vorübergehen festgehalten werden. Psychogramme tiefer Verletzungen und großer Gefühle sind auf dem Porzellangeschirr zu sehen. Die Künstlerin fertigt auch schlichtes Geschirr für den alltäglichen Gebrauch an und widmet sich diesem Prozess mit derselben Hingabe.
Sa 10.00 – 16.00